Später Auswärtssieg nach starker Teamleistung

Im 2ten Saisonspiel traf unsere SPG 2 auf die Titelfavoriten aus Buch/Brehmen.
Die Hausherren waren, nach der 2:0 Niederlage gegen Leibenstadt, gewillt den ersten Sieg zu feiern.
Die SPG war es aber, die stärker in eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften startete.
Nach wenigen Minuten hatten die Gäste bereits 2x die Chance in Führung zu gehen, ließen diese aber leider liegen.
Nun kamen auch die Hausherren besser in die Partie und konnten in der 15 Minute, nach einer Verkettung von Fehlern in Führung gehen. Auch in der Folge konnte keine Gelegenheit der Gäste zum Ausgleich genutzt werden. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Die Elf von Trainer Staniszewski brauchte ein paar Minuten um wieder aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen und konnte sich in der Folge auf einen bärenstarken Keeper Schulz verlassen.
Nach einem langen Ball von Schulz wurde Youngstar Michael Müller von André Geiselhardt freigespielt und konnte den Ball in der 80. Minute zum verdienten 1:1 einschieben.
Doch die Gäste wollten sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben und so war es wieder ein langer Abstoß von Schulz der den Weg in den Strafraum der Heimelf fand. Den anschließenden Abschluss von Karl konnte der Torhüter noch parieren, war aber gegen den starken Nachschuss von Müller chancenlos.
Der späte Doppelpack von Müller brachte, den bis zum Schluss kämpfenden Jagsttälern, am Ende doch noch den 1:2 Auswärtsdreier und die erneute Tabellenführung in der Kreisklasse B.
So kann man voller Selbstbewusstsein zum nächsten Auswärtsspiel am nächsten Sonntag nach Leibenstadt fahren. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

SPG vs Buch Brehmen