SV Westernhausen – 1.F Normania Gmünd 1:1

Zum ersten Heimspiel der Landesligasaison 2020/2021 durfte der SV Westernhausen den 1.FC Normania Gmünd in Westernhausen begrüßen. Nach der ärgerlichen Niederlage zum Saisonauftakt in Heumaden wollten die Damen des SVW vor heimischem Publikum die ersten Punkte einfahren. Bereits in den Anfangsminuten konnte der SVW sich gute Tormöglichkeiten erspielen, die jedoch leider ungenutzt blieben. Das Spielgeschehen verlagerte sich anschließend ins Mittelfeld, wobei die Heimmannschaft weitere Nadelstiche nach vorne setzen konnte. In der 43.Minute traf Nina Reuther leider nur den Pfosten und der Nachschuss von Manuela Arnold flog knapp übers Tor. Somit ging es torlos in die Pause.
Nach der Halbzeit fand der SVW wieder gut ins Spiel und so dauerte es bis zur 57.Spielminute ehe der Führungstreffer für die Heimelf gelang. Manuela Arnold luchste der Abwehrspielerin den Ball ab und schloss überlegt zum 1:0 ab. Die Heimmannschaft verpasste es anschließend die Führung auszubauen und so konnten die Gäste mit ihrer einzigen Tormöglichkeit in der 82.Minute per direktem Freistoß zum 1:1 ausgleichen. In der Schlussphase gab es weitere Chancen die aber nicht genutzt werden konnten. So blieb es beim Unentschieden.

Kommenden Sonntag ist der SV Westernhausen spielfrei. Nächstes Spiel ist am Sonntag 04.10. um 11 Uhr beim TSV Langenbeutingen

Für den SVW spielten:

Jasmin Losch, Carolin Beez, Anja Ehrler, Samira Nies, Judith Hauck, Sarah Heck (50. Min Tanja Hertweck) (86. Sarah Hüber), Nina Reuther, Anna-Maria Hettinger, Helen Kaiser, Vanessa Möhler und Manuela Arnold.