Damen Landesliga TSV Michelfeld – SV Westernhausen 3:2

Nach dem der SV Westernhausen am vergangenen Sonntag durch eine Spielabsage des SC Urbach die ersten 3 Punkte einfahren konnte, reiste man am heutigen Sonntag zum direkten Tabellennachbarn dem TSV Michelfeld.
Bereits in den Anfangsminuten konnte sich der SVW auf dem Kunstrasen erste gute Tormöglichkeiten erspielen, die jedoch leider ungenutzt blieben. Mit ihrem ersten gefährlichen Angriff konnte die Heimmannschaft die 1:0 Führung erzielen (8.Min). Doch der SVW lies sich von diesem frühen Rückstand nicht beirren und spielte gut nach vorne. In der 20.Spielminute wurden die Bemühungen der Gäste dann belohnt und Manuela Arnold glich aus zum verdienten 1:1. Die Gäste fanden nun besser ins Spiel und konnten weitere hochkarätige Torchancen vor der Pause leider nicht nutzen. Die Heimelf erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte und konnte in der 52.Minute erneut in Führung gehen.
Auch diesmal gab der SVW nicht auf und konnte bereits 8Minuten später erneut durch Manuela Arnold den Ausgleich erzielen (60.Min). Die Partie wurde nun hektischer und durch viele Fouls der Heimmannschaft wurde der Spielfluss ständig unterbrochen. In der 70.Minute konnte die Heimelf durch ein unglückliches Eigentor die 3:2 Führung erzielen. Auch nach diesem Rückschlag gab der SVW nicht auf, jedoch wollte leider kein weiteres Tor für die Gäste mehr fallen und so musste man sich nach 90 Minuten knapp und auch unglücklich mit 3:2 geschlagen geben.

Für den SV Westernhausen heißt es nun am kommenden Sonntag in Krautheim alle Kräfte zu mobilisieren um gegen die Biegelkicker Erdmannhausen den ersten Heimdreier einzufahren.
Auf zahlreiche Unterstützung wird gehofft, um die Mannschaft zum ersten Heimsieg anzufeuern.

Es spielten:
Jasmin Losch, Sarah Hüber, Samira Nies, Vanessa Möhler, Carolin Beez, Anja Ehrler, Helen Kaiser, Saskia Karl, Manuela Arnold, Judith Hauck, Sarah Heck, Caroline Kremer, Leah Eckert, Svenja Stadtmüller, Dominique Berberich.