SpG aus dem Jagsttal kommt gut aus den Startlöchern

SpG Krautheim/ Westernhausen – SpG Rippberg/ Wettersdorf-Glashofen 3:0 (3:0) In einer von beiden Seiten offensiv geführten Partie kam es direkt zu Beginn zu guten Tormöglichkeiten, welche jedoch zunächst ungenutzt blieben. Aber es sollte nicht lange dauern, in der 9. Spielminute verschätzte sich der Gästekeeper außerhalb des Strafraums beim Versuch zu klären, der Ball landete bei Julian Rehrauer, dieser versenkte den Heber im leeren Tor zur 1:0 Führung für die Heimelf. Nach der frühen Führung hatten die Jagsttäler die Kontrolle über das Spiel komplett übernommen, konnten sich aber nur selten klare Chancen erspielen. In der 26. Minute schickte Manuel Biko, Felix Bissinger auf die Reise, dieser schob gekonnt zum 2:0 ein. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielten auch die Gäste ein Tor, jedoch wurde dieses auf Grund einer Abseitsstellung wieder zurückgenommen. Im direkten Anschluss spielte sich die Heimelf zügig vor das gegnerische Tor, Felix Bissinger stürmte über die rechte Seite und legte quer auf Erik Bieber, der mit dem Halbzeitpfiff auf 3:0 stellte. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Gäste zeigten Moral und versuchten immer noch nach vorne zu spielen und etwas zählbares mit zu nehmen. Dadurch entstanden einige Räume für die Heimelf, diese spielten aber kaum einen Angriff konsequent zu Ende. So plätscherte die die Partie vor sich hin. Die Gäste kamen noch ein, zwei Mal gefährlich vor das Heimtor, doch konnten den gut aufgelegten Heimkeeper nicht überwinden. Nach dem heutigen Sieg bleibt die SpG aus dem Jagsttal auf Platz 6 in der Tabelle und somit auch auf Tuchfühlung auf die oberen Plätze. Am kommenden Wochenende spielt die SpG Krautheim/ Westernhausen bereits am Freitag um 19 Uhr im Jagsttal - Derby beim VFR Gommersdorf 2.