Spielbericht - SpG Rippberg/Wettersdorf/Glashofen - Herren 1. Mannschaft

SpG Rippberg/Wettersdorf/Glashofen - SpG Krautheim / Westernhausen 3:5 (1:1)

In einem vogelwilden Spiel in Wettersdorf nimmt die SpG Krautheim/ Westernhausen drei Punkte mit ins Jagsttal. In der Anfangsphase waren die Gäste die deutlich agilere Mannschaft und erspielten sich einige gute Chancen.
Die Hausherren suchten ihr Heil in weiten Bällen. In der 17. Minute war es dann Bissinger der nach schönem Zuspiel von Bauer die 0:1 Führung für die Gäste erzielte. Weitere gute Chancen wurden von den Gästen nicht genutzt und so kamen die Hausherren in der 33. Spielminute durch ein Gästeeigentor nach einer Ecke zum schmeichelhaften 1:1 Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste gut in Fahrt, nach einer Ecke schaltete Bauer am schnellsten und brachte die Gäste mit 1:2 in Führung. In der 55. Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt, den fälligen Elfmeter für die Jagsttäler vergab Bissinger zwar, doch mit dem Nachschuss erhöhte er doch auf 1:3. Zwei Minuten später dezimierten sich die Gäste auf 10 Mann als der Schiri nach überhartem Einsteigen die rote Karte zeigte. In der 62. Spielminute gab es einen Strafstoß auf der anderen Seite, Berberich verkürzte auf 2:3. In der 68. Minute holten sich auch die Hausherren einen Platzverweis ab und somit ging es mit 10 gegen 10 weiter. In der 71. Spielminute stellte Erik Bieber den alten Abstand wieder her als er zum 2:4 einschob. Die Hausherren gaben sich nicht auf und warfen nochmal alles nach vorne, in der 86. Minute erzielte Kern den Anschluss zum 3:4. In einer heißen Schlussphase setzte Schmetzer in der 93. Minute den Schlusspunkt als er einen Konter zum 3:5 Endstand vollendete.
Nächsten Sonntag empfangen die Jagsttäler Höpfingen 2, Anpfiff ist 14:30 Uhr in Krautheim.

Damenmanschaften SGM Westernhausen/Krautheim

SGMTSVKrautheimWesternhausenDamen SGM Westernhausen/Krautheim