Spielbericht - SG Schorndorf - Damen II

SG Schorndorf – SGM Westernhausen/Krautheim 2 0:2

Zum Nachholspiel des 7. Spieltags reiste die SGM 2 am Freitagabend nach Schorndorf. Vor dem Spiel war die Ausgangslage für viele Betrachter eindeutig: Die SG Schorndorf liegt mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 21:9 auf dem 2. Tabellenplatz der Regionenliga 1.
Die SGM 2 liegt vor dem Spiel auf Rang 11 mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 12:22 Toren.

Von Beginn an sah man ein spannendes Spiel, wobei die SGM sich in der Anfangsminuten auf die Defensivarbeit konzentrierte und bei Ballgewinn immer wieder versuchte schnelle Konter zu fahren.

In der 13. Spielminute dann der 1. Rückschlag für die Jagsttäler, als Leah Eckert verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. Trotz des Wechsels machte unsere Mannschaft genau dort weiter, wo man von Anfang an begann. Konzentriert spielte die 11 von Trainer Marcel Hertlein weiter und versuchte Stiche nach vorne zu setzen, was immer besser gelang.
In der 45. Minute vollendete Tanja Hertweck eine gute Kombination und umkurvte die Torhüterin und schob zum 0:1 ein.

Nach der Halbzeitpause machten unsere Mädels genau dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört haben. Volle Konzentration bei der Abwehrarbeit und dann immer wieder über gute Kombinationen in die Spitze spielen und dort möglichst einen guten Abschluss zum 0:2 verwandeln war das Ziel. Mitte der 2. Halbzeit vollendete Christine Humm einen dieser guten Konter, doch wurde diese vom Schiedsrichter zurückgepfiffen, wegen angeblichem Abseits. Zum völligen Ärger an der Außenlinie, da dies eindeutig keines war und man durch dieses Tor die Führung hätte ausbauen können.

Trotz der kurzzeitigen Aufregung ließ sich die SGM weiter nicht aus der Ruhe bringen. In der 82. Spielminute war es dann endlich soweit. Ein gutes Zusammenspiel vollendete Simone Humm vom Rand des Strafraums ins Tor der Schorndorferinnen. Mit dem 0:2 im Rücken ließ man nichts mehr anbrennen und spielte das Spiel souverän zu Ende.

Durch eine geschlossene, sehr willensstarke Mannschaftsleistung konnte die SGM 3 Punkte mit ins Jagsttal nehmen. Jetzt gilt es an die gute Leistung anzuknüpfen und am Sonntag zu Hause gegen Ilsfeld/Neckarwestheim den nächsten Sieg einzufahren.

Für die SGM spielten:
Dominique Berberich, Maren Rezbach, Selina Maurer, Svenja Stadtmüller, Caroline Kremer, Leah Eckert (13. Min Sarah Pollak), Simone Humm (C), Lisa-Marie Sturm, Christine Humm, Milena Kremp, Tanja Hertweck (82. Min Verena Glauner)

Damenmanschaften SGM Westernhausen/Krautheim

SGMTSVKrautheimWesternhausenDamen SGM Westernhausen/Krautheim