SPG Krautheim/Westernhausen I - Spielbericht

SpG Krautheim/ Westernhausen – SpG Sennfeld/ Roigheim 2 4:1 (1:0)

Zum ersten Heimspiel in Krautheim in dieser Saison empfing die SpG 1 den Tabellenzweiten die SpG Sennfeld/ Roigheim 2. Nach turbulenter Anfangsphase und zwei guten Möglichkeiten für die Gästekam die Heimelf immer besser ins Spiel. In der 19. Minute nach Klasse Kombination zwischen Hettinger und Ziegler nickte Bissinger zum 1:0 ein. Durch den Führungstreffer stabilisierte sich die Heimelf zunehmend.
Zur Halbzeit blieb es beim 1:0. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste aufden Ausgleich, die Abwehr der heimischen SpG blieb fehlerlos und lies wenig zu.
In der 60.Spielminute erhöhte Bieberbruder Christoph nach hervorragender Vorarbeit von Burkert und Ziegler auf 2:0.
In der 70. Minute lief Bissinger alleine auf den Gästetorhüter zu, verlor zwar dieses Duell, konnte aber mit dem zweiten Ball wiederum Christoph Bieber bedienen und dieser krönte seine gute Leistung mit seinem zweiten Treffer zum vorentscheidenden 3:0.
In der 85. Minute erhöhte der eingewechselte Jammeh nach Vorarbeit von Bissinger auf 4:0. Mit dem Schlusspfiff erzielten dieGäste noch den 4:1 Ehrentreffer. Die SpG Krautheim/ Westernhausen klettert mit diesem verdienten Heimsieg auf Platz 4 der Tabelle.