SGM Westernhausen/Krautheim II - Spielbericht

SGM Westernhausen/ Krautheim 2 – VfR Murrhardt 0:3 15.09.2019

Die SGM Westernhausen/ Krautheim konnte sich am letzten Spieltag der vergangenen Saison den Meistertitel in der Bezirksliga sichern und machtesomit den Aufstieg in die Regionenliga klar. Nachdem man bereits am ersten Spieltag spielfrei war, durfte man nun zum ersten Regionenligaspielden altbekannten VfR Murrhardt in Westernhausen begrüßen. Die SGM hatte sich nachdem bitteren Pokalaus unter der Woche viel vorgenommen und wollte den Zuschauern endlich mal wieder zeigen was in ihr steckt. So begann eine temporeiche Partie auf Augenhöhe. Bereits in den Anfangsminuten konnte die Heimelf erste Chancen durch Christine Humm und Simone Humm verzeichnen, jedoch gingen beide Schüsse knapp am Tor vorbei. Die SGM erspielte sich weitere hundertprozentige Möglichkeiten, die jedoch alle nicht genutzt wurden. So ging es mit einem 0:0 in die Pause, womit die Gäste sehr gut bedient waren. Durch einige Umstellungen nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte immer besser in die Partie und gingen in der 55.Minute überraschend mit 0:1 in Führung. Nur 3 Minuten später überflog ein langerBall die komplette SGM Hintermannschaft und wurde zum 0:2 ins Tor geschossen. Die SGM verschoss einen Elfmeter und konnte somit leider nicht den Anschlusstreffer erzielen. In der 67.Minute erlief sich Christine Humm einen langen Ball, jedoch blieb die Gästetorhüterin im eins gegen 1 die Siegerin. So musste die SGM kurz vor Schluss noch das 0:3 hinnehmen.Nach einer starken ersten Hälfte, in der die SGM den Gegner dominierte, musste die SGM aufgrund der nicht genutzten Chancen sich mit 0:3 dem Aufstiegsaspiranten Murrhardt geschlagen geben. Nun heisst es an die starke erste Halbzeit anzuknüpfen um dann am Mittwoch den 25.09.2019 im Heimspiel gegen den TSV Crailsheim 2 die ersten Punkte einzufahren. Anpfiff ist um 19.30Uhr in Westernhausen.Für die SGM spielten:Dominique Berberich, Leah Eckert (72.Min Kim-Julia Hammel), Ann-Sophie Schaile (6.Min Selina Maurer), Beatrice Mütsch, Svenja Stadtmüller, Caroline Kremer, Simone Humm, Amy Stöckel, Christine Humm, Maria Ostertag (59.Min Verena Glauner) und Sonja Groß (87.Min Nina Imhof).