Offizielle Website des SV Westernhausen e.V. 1920

Mitglied werden!

Holzi III schrift weiss

Werde Mitglied beim SVW
wir freune uns auch Dich!

Beitrittserklärung


Houlzschläichl aktuell

Bleib auf dem Laufenden und melde dich gleich für den Houzschläichl Newsletter an

Hier anmelden

Melde dich für den SVW aktuell Newsletter an
Nutzungsbedingungen

Social Media

Damenfussball aktuell

  • 1
  • 2

Damen Fußball

sym fuss

Die Damenspielgemeinschaft aus Westernhausen und Sindelbachtal entstand im Jahr 2006. Nach einigen Trainingseinheiten wurde bereits zur Saison 2006/2007 eine Mannschaft gemeldet, die freilich nicht der Konkurrenz gewachsen war. Im Laufe der Jahre mauserte man sich jedoch zum Mitfavoriten um den Meistertitel. Bereits 2009/2010 stand die Vizemeisterschaft zu buche.

In der Saison 2010/2011 hat sich einiges verändert. Mit 11 Spielerinnen aus der benachbarten SGM Klepsau/Krautheim kam fast eine komplette Mannschaft schlagartig zur bestehenden Spielgemeinschaft hinzu.

Nach einigen Abwägungen und Überlegungen kommt es ab der Saison 2011/2012 zu einer Namensänderung. In Zukunft werden die Damen unter den beiden Vereinsnamen des SV Westernhausen und des TSV Krautheim geführt, sprich die neue SGM Westernhausen/Krautheim entsteht. Leider musste bei dieser Namensgebung der SV Sindelbachtal weichen, da nur Spielgemeinschaften von 2 Vereinen erlaubt sind. Dies soll aber nicht bedeuten, das Sindelbachtal ganz aus dem Damenbereich verschwindet, sondern leidglich in der Namensgebung bei den Damen musste dieser Kompromiss eingegangen werden. In der Jugend wurde die Namensgebung auf SGM Westernhausen/Sindelbachtal/Krautheim geändert.

Seit der Meisterschaft in der Bezirksliga im Jahr 2011 läuft die SGM Westernhausen/Krautheim mit einer Mannschaft in der Regionenliga 1 und einer zweiten Mannschaft in der Bezirksliga 1 auf!

Aktuelle Saison 18/19

1. Mannschaft Regionenliga 1 (18/19)

2. Mannschaft Bezirksliga (18/19)

Kontakt SVW


SV Westernhausen e.V. 1920
Brückenstraße 32, 74214 Westernhausen
Email