Start - Karate - Gürtelprüfung der Oberstufe
Gürtelprüfung der Oberstufe PDF Drucken
Karate
Freitag, den 17. Dezember 2010 um 00:50 Uhr

Nach wochenlanger Vorbereitungszeit und bis zu vier Trainingseinheiten pro Woche stellten sich am 15.12.2010 Carina Müller und Yvette Gramlich vom Karate-Club Shotokan dem Prüfungsteam um Hans Peter Speidel (4. Dan) in Mainhardt zur Gürtelprüfung. Ebenso wie die knapp 30 anderen Prüflinge mussten sich die Westernhäuser Braungurte in den drei Säulen des Karate beweisen. Begonnen wurde mit dem Kihon (Grundschule), danach folgte die Kata (Form) mit dem Bunkai (Anwendung der Kata) und zum Schluss das Kumite (Kampf) mit der Erweiterung Jiyu Kumite (Freikampf).

Beide legten eine grandiose Prüfung ab, alle Prüfungsteile wurden sehr gut  gemeistert und zeugten von tiefem Verständnis für das Shotokan-Karate. Darüber hinaus  war der Prüfer Speidel (Geschäftsführer des Karateverbandes BW) begeistert und überreichte Carina und Yvette persönlich die Urkunden zum 2. Kyu. Zur Unterstützung waren Ilona Müller und Nicolai Stockert mit ins verschneite Mainhardt gefahren und fieberten während der  ca. 90 minütigen Prüfung kräftig mit. Mit der neuen Graduierung für die Assistenztrainerinnen geht ein abwechslungs- und sehr erfolgreiches Jahr für den Karate-Club zu Ende.

Herzlichen Glückwunsch Carina und Yvette !

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine - Karate

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt