Fussball aktuell

SpG Krautheim/ Westernhausen unterliegt klar in Altheim

VFB Altheim – SpG Krautheim/ Westernhausen 5:2 (3:0)

Bereits am Freitagabend reiste die SpG Krautheim/Westernhausen zum VFB Altheim. In einem munteren Kreisligaspiel ging es flott hin und her. Die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Doch es sollten zunächst keine Tore fallen.
In der 38. Minute nutze Fitterling eine Unstimmigkeit in der Gästeabwehr zur 1:0 Führung für die Hausherren. Nur kurze Zeit später in Minute 42. setzte sich Fitterling über links durch und legte auf Wiessner ab, der eiskalt auf 2:0 erhöhte. In der 44. Minute stieg Max Weber nach einer Freistoßflanke von rechts am höchsten und köpfte zum 3:0 Halbzeitstand ein. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste erneut kalt erwischt, als Simon Ehmann in der 46. Minute auf 4:0 erhöhte. Die Vorentscheidung fiel bereits in der 48. Minute, als Gästekeeper Schiemer wegrutschte und Elias Weber dies eiskalt ausnutzte und zum 5:0 einschob. In der Folgezeit lehnten sich die Hausherren ein wenig zurück und überließen den Gästen etwas mehr das Feld. In der 52. Minute erzielte Max Schmidt, nach einer Freistoßflanke von Huck das 5:1. Die Gäste gaben sich trotz deutlichem Rückstand nie auf. In der 58. Minute, war der eingewechselte Bissinger im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen, folgerichtig gab es Strafstoß für die Gäste. Dieser wurde jedoch vergeben. Wenige Minuten später, war erneut Max Schmidt zur Stelle, allerdings wurde der Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgenommen. Der Schlusspunkt blieb aber dennoch Max Schmidt überlassen, der in der 90. Minute mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die Ergebniskosmetik und de 5:2 Endstand sorgte. Alles in allem eine verdiente Niederlage für die Jagsttäler, welche nun nach zwei Niederlagen in Folge auf Platz vier der Tabelle abrutschen. Der VFB Altheim klettert weiter in der Tabelle und setzt sich mit zwei Punkten Rückstand auf die Jagsttäler auf Platz fünf.

Vorschau: Samstag, 18.11.2023, 16:00 Uhr in Westernhausen

SpG Krautheim/ Westernhausen – SpG Götzingen/ Eberstadt