Fussball aktuell

SpG Krautheim/ Westernhausen holt vierten Sieg in Folge

SpG Krautheim/ Westernhausen – SV Seckach  3:0 (0:0)

Bereits am Freitag empfing die SpG Krautheim/ Westernhausen den SV Seckach. In einer durchwachsenen ersten Hälfte konnten sich beide Teams wenig Tormöglichkeiten erspielen. Auf Seiten der Hausherren blieben die Chancen von Stöckel und Ziegler ungenutzt, auf der anderen Seite hielt Schiemer seinen Kasten gegen Shala sauber. Es ging torlos 0:0 in die Halbzeitpause. In der Halbzeit musste die SpG verletzungsbedingt wechseln, Spielertrainer Schmidt kam für Ziegler in die Partie. Schmidt fügte sich perfekt ein, denn in der 47. Minute legte Stöckel quer und Schmidt erzielte nahezu mit seinem ersten Ballkontakt die 1:0 Führung. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Hausherren die Partie gut im Griff, hinten standen sie gut und vorne waren sie immer wieder durch Schmidt, Bissinger und Stöckel gefährlich. In der 60. Minute nutzte Bissinger einen Fehler des Gästekeepers aus und spitzelte den Ball zum mittlerweile hochverdienten 2:0 ins Tor. In der 70. Minute machte Bissinger mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf, Schmidt tanzte auf links zwei Gegenspieler aus und legte quer und Bissinger schoss zum 3:0 Endstand ein. Die Hausherren verwalteten die komfortable Führung gekonnt, stand hinten weiterhin gut und hätte durchaus noch den ein oder anderen Treffer erzielen können. Es blieb allerdings beim 3:0, welches auf Grund der Leistungssteigerung auch völlig in Ordnung geht. Die Jagsttal Elf bleibt nach dem vierten Spiel in Folge in der Spitzengruppe vertreten, allerdings ist man am nächsten Spieltag spielfrei, somit könnte es zu einigen Veränderungen in der Tabelle kommen.

Vorschau:

Pfingstmontag, 20.05.2024, 15 Uhr in Schlierstadt