Fussball aktuell

SpG Krautheim/ Westernhausen siegt auswärts und legt in der Spitzengruppe vor

SpG Waldhausen/ Laudenberg – SpG Krautheim/ Westernhausen  1:4 (1:1)

Bereits am Freitagabend reiste die SpG Krautheim/ Westernhausen nach Laudenberg und eröffnete den 24. Spieltag der Kreisliga Buchen. Die Jagsttäler zeigten sich von Beginn an hellwach, schon in der 3. Spielminute erkämpfte sich Ostertag den Ball auf der rechten Seite passte auf Hettiger der wiederum mit seinem Querpass Ziegler am zweiten Pfosten fand, dieser ließ seinen Gegenspieler ins leere laufen und erzielte die frühe 0:1 Führung. In der Anfangsphase waren die Gäste klar am Drücker und hatten die ein oder andre Möglichkeit, um den Vorsprung auszubauen, allerdings blieben alle Chancen ungenutzt. So kam es wie es kommen musste, in der 15. Minute hatten die Hausherren einen Freistoß aus ungefähr 20m halblinker Position, den Freistoß von Leopold fälschte die Mauer unhaltbar für den Gästetorsteher ab und es stand wie aus dem nichts 1:1. Die Hausherren waren nun auch im Spiel angekommen, zum Ende der ersten Hälfte wäre die Heimische SpG sogar fast in Führung gegangen, doch der Fernschuss von Schnorr landete nur an der Latte. Somit ging es mit dem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie relativ ausgeglichen mit wenig Torraumszenen, meist war der Pass ins letzte Drittel zu ungenau. Die Schlussviertelstunde wurde von Berger eingeleitet dessen Schuss das Gästetor nur knapp verfehlte. Auf der anderen Seite, in der 79. Minute tankte sich Bissinger über rechts durch, dessen Flanke wurde zwar aus der Gefahrenzone geköpft, landete aber bei Filser, der aus 18m die Kugel Volley zur 1:2 Führung in die Maschen beförderte. Da die Hausherren den Ausgleich wollten, ergaben sich für die Gäste mehr Räume, so schickte Huck, Bissinger auf die Reise, der gekonnt den Heimtorsteher mit einem Chip überlistete und zum Vorentscheidenden 1:3 für die Jagsttäler stellte. Der Schlusspunkt setzte Filser in der 92. Minute, erneute nahm er den aus dem 16er fliegenden Ball, legte ihn sich zurecht und schoss zum 1:4 Endstand ein. Durch den Auswärtssieg schiebt sich die SpG Krautheim/ Westernhausen zumindest vorrübergehend auf Platz 2 der Tabelle und ist sogar punktgleich mit dem Spitzenreiter SpG Schloßau/ Donebach.

Vorschau: Freitag, 03.05.2024 um 19 Uhr in Westernhausen
SpG Krautheim/ Westernhausen – SV Seckach